Ihre Website

Der erste Eindruck zählt!

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in ein Ladengeschäft. Es sieht unordentlich aus und ist unübersichtlich. Die automatische Tür funktioniert nicht richtig. Es sind auch ein paar Lampen durchgebrannt. Was würden Sie tun? Würden Sie in dem Geschäft einkaufen? Oder würden Sie zu dem Geschäft direkt nebenan gehen?

Im Schnitt braucht ein Besucher nur wenige Sekunden für den ersten Eindruck. In diesen Sekunden entscheidet sich, ob er Ihre Seite mag oder nicht. Ob er Sie als seriös wahrnimmt. Ob er Ihnen vertraut. Letztendlich entscheidet sich in den ersten paar Sekunden, ob er bei Ihnen kaufen wird oder nicht.

Treten Sie professionell auf

Viele Unterschätzen die Folgen eines unprofessionellen Werbeauftrittes. Nehmen wir an Sie sind Hersteller von hochpreisigen Elektronikgeräten. Denken Sie Ihr Kunde wird guten Gewissens bei Ihnen kaufen, wenn Ihre Seite 4 Sekunden lädt und dann einige Inhalte fehlerhaft dargestellt werden?

Auch wenn Ihre Website nichts mit Ihrem eigentlichen Know-How zu tun hat, ist das der erste Eindruck, den Ihr Kunde von Ihnen bekommt. Er kennt Ihr Unternehmen und Ihre exzellenten Produkte nicht. Der Einzige Anhaltspunkt, den Ihr Kunde hat, ist Ihre Website.

Verbrennen Sie kein Geld

Bevor Sie daran denken Geld für Marketing auszugeben (z.B. Werbeaktionen oder Google AdWords), müssen Sie zunächst einmal Ihre Website in Bezug auf Inhalt, Design und Benutzerfreundlichkeit optimieren. Andernfalls verbrennen Sie Geld, welches Sie deutlich effizienter einsetzen könnten.

Natürlich ist das Ziel möglichst viele Interessenten auf Ihre Seite zu locken. Allerdings müssen diese auch konvertieren, sprich eine Aktion tätigen wie z.B. etwas bestellen, ein Angebot anfordern, einen Termin ausmachen.

Hierzu ein Rechenbeispiel:
Monatliche Besucher Ihrer Website: 100
Conversion-Rate: 1 %
(Conversions sind Umwandlungen von Interessenten in Kunden oder Käufer)

Bei einer angenommen Conversion-Rate von 1 % verwandeln Sie von 100 Website-Besuchern eine Person in einen Käufer. Wenn Sie nun durch Werbemaßnahmen mehr Besucher auf Ihre Seite locken (bspw. 1.000 / Monat), werden Sie natürlich auch mehr Käufer generieren. In dem vorliegenden Fall würden Sie durch eine Aktion ca. 10 Käufer generieren.

Besucher in Kunden umwandeln

Nehmen wir an, Sie optimieren vor der Werbeaktion zunächst Ihre Website. Durch einen Relaunch gelingt es Ihnen, die Conversion-Rate auf durchschnittlich 10 % zu steigern. Das heißt sie wandeln von 100 Besuchern ca. 10 in Käufer um.

Wenn Sie jetzt eine Werbeaktion starten und zu der optimierten Conversion-Rate zusätzlich die Besucheranzahl steigern, erhalten sie 10x so viele Kunden, als noch mit der alten Website.

Alte Website

Neue Website

Website-Besucher

100

1.000

100

1.000

Conversion Rate

1 %

1 %

10 %

10 %

Kunden

1

10

10

100

Natürlich wird sich eine gut gestaltete Website auch auf die Auffindbarkeit bei der Google-Suche auswirken. Sie werden öfter gefunden, Ihre Website wird öfter besucht und somit steigert sich auch die Anzahl Ihrer Kunden automatisch über die Zeit.

Schaffen Sie Ihre Verkaufs­grundlage

Ich erstelle Ihnen nicht nur eine Website, die technisch einwandfrei funktioniert. Die Website muss selbstverständlich ansprechend und übersichtlich gestaltet sein. Vorrangig muss sie allerdings dem Kunden seinen Vorteil, besser gesagt seinen Nutzen vermitteln. Es braucht keine cleveren Programmierfeatures, die dem Programmierer gefallen, sonst aber niemandem auffallen. Sie brauchen eine clevere Struktur und verkaufsstarke Texte!

Während Agenturen oftmals die Lieferung des Grobkonzeptes der Website, Texte und Bilder von Ihnen voraussetzen, begleite ich Sie den ganzen Prozess über. Ich unterstütze Sie bei der Konzeption der Struktur, erarbeite mit Ihnen gemeinsam prägnante Texte und auf Wunsch vermittle ich Ihnen auch gerne Fotografen, mit denen ich schon lange zusammen arbeite.

Auf Anfrage können die Pakete beliebig angepasst bzw. erweitert werden.